Montag, 16. Februar 2015

Unser Treffen vom 15.2.2015

Salam aleykum liebe Besucher,

Gestern Abend war unser Thema im Welthaus: Die Hauptsünden im Islam. Unser Bezugspunkt war Koran und Hadis. In diesen Quellen werden einige Dutzend große Sünden genannt. Wir hatten zu diesem Thema im Vorfeld recherchiert. Gemäß einer Aussage Mohammeds (Hadis nach Muslim) beispielsweise gibt es sieben Hauptsünden. Was sagen heutige Islamgelehrte wie Said Nursi zu diesem Thema? Wir kamen zu folgenden Sünden, in der Wichtigkeit absteigend:

1. Das Leugnen von Gott, Gott etwas oder jemanden beigesellen
(arabisch: schirk)

2. Mord/ Totschlag/ Selbstmord
(qatl)

3. Keine Achtung und Respektlosigkeit gegenüber den Eltern
(huqûqu l-abwâhn)

4. Falsches Zeugnis ablegen
(bâtil)

5. Stehlen oder betrügen
(sariqa)

6. Missbrauch der Religion
(dadschl)

7. Ehebruch, im Stich lassen des Partners
(zina)

Falls Ihr Korrekturwünsche habt, bitte ich Euch diese in den Kommentaren zu posten.

Euer
Hüsein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen