Montag, 23. Februar 2015

Unser Treffen vom 22.2.2015

Salam aleykum liebe Besucher.

Gestern im Welthaus haben wir folgendes diskutiert: Wir dürfen uns bei Glaubensdingen nicht zu sehr bei Kleinigkeiten aufhalten. Zu den Kleinigkeiten zählen zum Beispiel die 5mal tägliche Einhaltung des formalen Gebetes aber auch die diversen Speisevorschriften.
Die Nichtbeachtung dieser Gebote zählt zu den kleinen Sünden, bei denen kein anderer Schaden nimmt, sie sind Sache Gottes. Niemand darf sich anmaßen Personen die nur kleine Sünden begehen moralisch in Abrede zu stellen.
Des weiteren ging es darum, den Mitmenschen in positivem Lichte zu sehen, Hass und Zwietracht untereinander zu vermeiden. Man soll dem anderen immer Gutes unterstellen. Die Gemeinsamkeiten mit dem Mitmenschen gehen ins Unendliche.
Insgesamt geht es also darum maßvoll zu denken und zu handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen